Skip to main content

Enten- und Gänseaufzucht


Schon seit einigen Jahren züchte ich gemeinsam mit meiner Familie Enten und Gänse.

  • Artgerechte Freilandhaltung (im Grünen)

  • Aufzucht mit rein natürlichem Futter

  • Glückliche Tiere und keine Massentierhaltung.

  • Ohne Antibiotika & Gentechnik

  • Frisch & küchenfertig im Hofladen zu Kaufen

Artgerechte Freilandhaltung

Die Enten und Gänse haben sich noch nie so sicher gefühlt. Sie wachsen auf einer großen Wiese mit kleinem Teich auf, wo sie so viel oder so wenig Zeit herumlaufen können, wie sie wollen!

Natürliche Fütterung

Die Enten und Gänse werden nur mit Wiesengras und Weizen aus natürlichen Quellen gefüttert. Wir verzichten grundsätzlich auf gentechnisch veränderte Pflanzen (z.B. Getreide).

Antibiotikafrei und ohne Medikamente

Die Enten und Gänse wachsen auf unserem Hof ohne die Zugabe von Medikamenten und Antibiotika auf, das ist uns besonders wichtig.

Kurze Transportwege

Wir möchten nicht, dass unsere Tiere während des Transports Stress erleben. Deshalb haben wir uns bewusst für einen Schlachthof in unmittelbarer Nähe entschieden.

Schonende Schlachtung

Unsere Tiere werden sehr schonend geschlachtet, nach dem Transport können sie sich erst einmal beruhigen. Die Schlachtung wird immer unter Aufsicht eines Tierarztes mit vielen Jahren Erfahrung durchgeführt!

Ulf Pistorius

Kleine Galerie

Ganz nach dem Motto ein Bild (oder Video) sagt mehr als 1000 Worte haben wir ein paar Bilder/Videos zusammengestellt.

Kundenstimmen

4.9/5 bei 13 Stimmen

Ein paar FAQs und Tipps rund ums Thema Enten und Gänseaufzucht

Versenden Sie auch die Enten oder Gänse?

Nein derzeit bieten wir keinen Versand an. Der Grund ist der hohe und teure Aufwand damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Außerdem möchten wir den Müllberg nicht mit noch mehr Styroporboxen und Kühlpacks vergrößern.

Tipps zur Abholung

Nach der Schlachtung werden die Enten und Gänse Tiefgefroren gelagert. Bringen Sie zur Abholung am besten eine große Kühlbox oder eine Kühltasche mit.