Skip to main content

Über mich


Ich bin Landwirt und Pferdezüchter mit Leib und Seele. Aufgewachsen bin auf dem Hof meiner Eltern die zu DDR-Zeiten Pferde gezüchtet und Kutschfahrten durchgeführt haben, aber schon meine Großeltern waren Landwirte, so dass diese Arbeit tief in mir verwurzelt ist. Sie haben mir in jungen Jahren alles über die Pferdezucht beigebracht, und so bin ich selbst in diesem Beruf gelandet.

Heute züchte ich mit meiner Familie nicht nur Pferde, sondern auch Enten und Gänse. Einer der wichtigsten Grundsätze für mich ist die natürliche Aufzucht ohne Medikamente und Antibiotika.

Außerdem bieten wir anderen Landwirten Lohnarbeiten an, wenn sie diese auf ihren Höfen benötigen. Und den vielen Platz den der Hof und die darauf befindlichen Hallen bieten Vermieten wir für kleines Geld. 

Ulf Pistorius

Kundenstimmen